Que­er­film­nacht im Okto­ber: “DRIFT­ER” (OmU)

Datum:

19. Okt. 2023

Uhrzeit:

21.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Kino Atelier & Café Haag

Que­er­film­nacht im Okto­ber: “DRIFT­ER” (OmU)

DE 2023 | 79 Minu­ten | Dra­ma, Roman­ze | FSK 18 | Regie: Han­nes Hirsch | deutsch‐englische Ori­gi­nal­fas­sung, teil­wei­se mit deut­schen Untertiteln

“Wel­co­me to Berlin!”

Moritz ist 22 und gera­de von sei­nem Freund Jonas ver­las­sen wor­den, für den er eigent­lich nach Ber­lin gezo­gen war. Eine Zeit lang fin­det er Gebor­gen­heit bei dem älte­ren Noah, bis es ihm zu eng wird. Moritz ändert sein Aus­se­hen und taucht ein in die Ber­li­ner Par­ty­sze­ne. Er lebt sei­ne unter­drück­ten Sehn­süch­te und sexu­el­len Feti­sche aus, ver­liert sich aber auch zuneh­mend in Dro­gen­ex­zes­sen und emo­tio­na­ler Ent­frem­dung. Erst mit Hil­fe sei­ner quee­ren Freun­de fin­det er her­aus, wer er wirk­lich sein möchte.

In sei­nem ers­ten Lang­film erzählt Han­nes Hirsch von der Suche eines jun­gen schwu­len Man­nes zu sich selbst – und von einer Art zwei­tem Coming‐out. „Drift­er“ ist eine Rei­se ent­lang von Ein­sam­keit, Exzes­sen und Kinks, stellt Fra­gen nach schwu­len Kör­per­bil­dern und nicht‐heteronormativen (Wahl-)Verwandtschaften und zeich­net ein authen­ti­sches Por­trät der quee­ren Com­mu­ni­ty Ber­lins von heute.

Bei uns fin­det ihr jeden Monat einen neu­en, nicht‐heterosexuellen Film aus der inter­na­tio­na­len Festival‐Landschaft. Die que­er­film­nacht fin­det regel­mä­ßig in über 30 Kinos in Deutsch­land und Öster­reich statt, seid dabei! 🏳️‍🌈

Kino Atelier/Café HAAG
  • Kino Atelier & Café Haag
  • Vor dem Haagtor 1
  • Tübingen
  • Baden-Württemberg
  • 72070
  • Deutschland

Veranstaltungsdetails

  • 19. Okt. 2023 21.00 Uhr
Zum Kalender hinzufügen