Mitt­wochs­büh­ne: Rosa von Rau­schen (Sup­port: Bil­ly & Miss Daisy)

Datum:

01. Mai. 2024

Uhrzeit:

20.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Kino Atelier & Café Haag

Rosa von Rauschen

Wir sind Rosa von Rauschen und haben uns kürzlich erst zusammengefunden, haben aber in kürzester Zeit eine Setliste von bis zu 90min erarbeitet und sind ganz wild darauf, diese auf den Bühnen der Städte zu erproben.

Wir machen deutschen LyrikPopRock. Mit charmanten bis bissigen Texten, aus vielen treffenden Worten geformt à la Dota Kehr (ehem. Kleingeldprinzessin), ein klein bisschen Melancholie nach Fabers Art, ein wenig Naivität wie Element of Crime und Eingängigkeit den Sportfreunden Stiller nacheifernd. Mit klassischer Bandbesetzung: Rosa an Gesang und Gitarre (die letzten Jahre fleißige Songwriterin und Liedermacherin), Dave am Lead-Bass (als dAVE e. rÄMM als Straßenmusiker, Moderator, Comedian und Kulturschaffender in Reutlingen, Tübingen und Stuttgart unterwegs) und Skoty am Schlagzeug (mit musikalischer Exkarriere in Amerika, er fiebert der Bühne sehr stark entgegen).
Als Support spielen an diesem Abend vorab Billy & Miss Daisy.

Billy & Miss Daisy fingen als erste und einzige Coverband der Reutlinger Punkrocklegenden „Bad Liver“ und bespielen seit September 2019 akustisch die Bühnen dieser Welt.

Mit Marie am Mikrofon und Tristan an der Gitarre ist hier ein Menu à la bonne heure angerichtet - frisch zubereitet für eure Ohren. Einzigartiger Stil und ständig wechselnde Setlists mit bunten, klangvollen Häppchen stehen dabei immer wieder neu auf der Speisekarte.Im mise en place dieses Duos finden sich verschiedenste selbst komponierte Songs mit Grund zum Fühlen, Schmunzeln oder Nachdenken. Dazu gibt es zwischendurch den ein oder anderen Coversong, neu und im eigenen Stil interpretiert.

Die beiden spielen, worauf sie Lust haben und das stets mit einem verschmitzten Augenzwinkern. Mal funky, mal jazzy, aber immer Billy & Miss Daisy.

Weiter Infos und Hörbeispiele unter:
Konzert ab ca. 20 Uhr. Eintritt frei, um Spende wird gebeten.
  • Kino Atelier & Café Haag
  • Vor dem Haagtor 1
  • Tübingen
  • Baden-Württemberg
  • 72070
  • Deutschland

Veranstaltungsdetails

  • 01. Mai. 2024 20.00 Uhr
Zum Kalender hinzufügen